Content Marketing
Content–Marketing hat die Aufgabe, einen Zielgruppen definierten Inhalt zu erzeugen, um vom eigenen Unternehmen und seinem Leistungsangebot zu überzeugen und Kunden zu gewinnen.
Warum ist guter Content so wichtig?
Guter Content bietet eine Zielgruppenrelevanz und vor allem einen Mehrwert für den Nutzer. Content-Marketing bietet also viele Vorteile.
- die richtige Kundengruppe kann gezielter angesprochen werden
- Streuverluste werden vermieden
- die Absprungrate (Bounce Rate) und dadurch die Abwanderung zur Konkurrenz wird vermieden
- höhere Relevanz ist entscheidend für ein gutes Ranking in den Suchmaschinen
Neben den semantischen Grundsätzen, wie eine Webseite inhaltlich aufgebaut werden soll, ist auch ein bedeutungsvoller Text, textunterstützende Bilder und Grafiken und die seo-optimierte Verteilung von Keywords entscheidend für einen guten Content. Eine klare Text- und Bildsprache, der Verzicht auf Füllworte, Konjunktive oder blumige Worte, ergänzen den Aufbau.